Reklamationsmanager

Mit dem Reklamations Manager von albsolutions wickeln Sie Reklamationen einfach und effizient ab. Das Modul enthält detaillierte Abläufe für interne Reklamationen und externe Reklamationen. Es beinhaltet die Erfassung, Planung, Durchführung und Auswertung von Reklamationen. Bestandteil sind außerdem leicht verständliche Formulare, Listen, Workflows und graphische wie tabellarische Auswertemöglichkeiten. Der Stand der Reklamationen kann zu jeder Zeit von jedem Ort aus überwacht werden. Mit dem Reklamations Manager können Sie Fehler identifizieren und künftig vermeiden. Grundlage des Moduls ist ein Best-Practice-Reklamationsprozess. Dieser garantiert, dass von der Erkennung und Aufnahme des Fehlers über die systematische Fehleranalyse bis zur Prozessoptimierung alle wichtigen Schritte schnell und effizient erledigt werden.
Mit dem Basispaket erhalten Sie:
  • Prozess Know-How
  • Musterdokumente z. B.
    • Erfassungsformular,
    • QAB Qualitätsabweichungsbogen,
    • Listen
  • Software; in Ergänzung zu eQMS
  • Anpassungsberatung
  • Ablaufanpassung